Top 48 U-15:Jele siegt, Lleyton Zweiter

Jochen LeissNicht kategorisiertLeave a Comment

Erfelden, Hessen. Die beiden dem Team compass angehörenden Spieler, Jele Stortz aus Südbaden und Lleyton Ullmann aus Hamburg, machten ihre Sache beim Top 48 ausgezeichnet. Jele ging ungeschlagen durch das Turnier, zu dem sich die besten Spieler aus allen Landesverbänden qualifizieren, während Lleyton sich erst im Finale gegen einen der Mitfavoriten, Tobias Sältzer, geschlagen geben musste.

Jele gab in den Gruppenspielen der Vorrunde nur einen einzigen Satz ab. In der Zwischenrunde am Sonntagmorgen hatte sie, wie häufiger im ersten Spiel des Tages, Startschwierigkeiten und lag schon mit 0-2 gegen Sarah Peter (HeTTV) zurück, um dann aber noch eindeutig die nächsten drei Sätze an sich zu reißen. 
Im Halbfinale traf sie auf die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagene, an 1 gesetzte Hessin Laura Kaim. In einem ausgeglichenen Fight setzte sich Jele am Ende, nach 8-10 Rückstand im 5. Satz, knapp durch.

V.l.: Mia Griesel, Jele Stortz und Laura Kaim. Foto: compass

Im anderen Halbfinale gewann Mia Griesel aus Niedersachsen klar gegen Abwehrspielerin Sarah Rau (HETTV) und so kam es zum Finale der beiden Mädchen, die noch vor drei Wochen bei den Serbischen Meisterschaften gemeinsam den U-15 Mädchen Doppel Titel geholt hatten. Etwas überraschend entschied Jele das Finale nach ausgeglichenem erstem Satze am Ende relativ klar mit 3-0 für sich. 
Das Spiel um Platz drei und einen Platz auf dem Podium dominierte Laura Kaim gegen Sara Rau, die sie mit 3-0 besiegte.

Ausgeglichener ging es bei den Schülern zu. Der spätere Sieger, Tobias Sältzer (WTTV), und sein Halbfinale Gegner, Taylor Fox aus Hessen, gaben schon in der Vorrunde einige Sätze ab. Im Duell der beiden DTTZ Internatsschüler, die sehr häufig miteinander trainieren und sich deshalb in und auswendig kennen, kam es dann zu einem harten 5-Satz Kampf, den Tobias am Ende mit 3-2 für sich entscheiden konnte.

Auf der anderen Seite des Feldes hatte Lleyton Ullmann nur mit dem Niedersachsen Sören Dreier in der Vorrunde bis zum 2-2 Probleme, der 5. Satz endete 11-4. Danach marschierte er einfach bis zum Finale durch. Im Halbfinale besiegte er den Überraschungsvierten, Friedrich Kühn von Burgsdorff (Jahrgang 2008!) aus dem WTTV deutlich in drei Sätzen. 

V.l.: Lleyton Ullmann, Tobias Sältzer und Taylor Fox. Foto: compass

Im Finale ging Tobias Sältzer schnell mit 2-0 in Führung, ehe Lleyton Ullmann nach gutem Spiel zum 2-2 ausgleichen konnte. Im 5. Satz verschaffte Tobias sich schnell einen 4-Punkte Vorsprung, den er bis zum Ende nicht mehr abgab und sich somit den Top 48 Titel holte. Im Spiel um einen Platz auf dem Treppchen errang Taylor Fox einen klaren Sieg gegen Friedrich Kühn von Burgsdorff.

DIE ERGEBNISSE der Halbfinale und Finale:
Mädchen, Finale
Jele Stortz TTBW – Mia Griesel TTVN 3:0 (11, 8, 5)
Spiel um Platz 3
Laura Kaim HETTV – Sarah Rau HETTV 3:0 (9,6,3)
Halbfinale
Stortz – Kaim  3:2 (9,-11,7,-7,10)
Griesel – Rau 3.0 (6,4,8)

Jungen, Finale
Tobias Sältzer WTTV – Lleyton Ullmann HATTV 3:2 (5, 8, -11, -5, 6)
Spiel um Platz 3
Tayler Fox HETTV – Friedrich Kühn von Burgsdorff WTTV 3:0 (7,11,6)
Halbfinale
Sältzer – Fox 3:2 (6,-5,-6,9,6)
Ullmann – Kühn von Burgsdorff 3:0 (4,6,3)

Jungen 15 Einzel

#Name, VornameVerein
1Sältzer, TobiasTV Refrath
2Ullmann, LleytonTSV Sasel
3Fox, TaylerTTC OE Bad Homburg 1987
4Kühn von Burgsdorff, FriedrichPost SV Gütersloh
5Schäfer, LorenzTTC Kist
5Grave, ColinSV Windhagen
5Bertelsmeier, AndreSV Westfalia Rhynern
5Wolf, JonasFüchse Berlin
9Kraus, LuisSV DJK Kolbermoor
9Prohaska, ManuelSC Staig
9Dreier, SörenSuS Rechtsupweg
9Verdonschot, WimTTC Hagen
13Struß, LaurinTV Sottrum
13Sejdijevic, MartinASV Grünwettersbach
13Meyer, BastianTTC Haßbergen
13Itagaki, AkitoTSV Bad Königshofen
17Frank, SimonDJK Biederitz
17Keßler, VincentSV Windhagen
17Falk, Romeo MatthiasTSV Rudow 1888
17Braunwarth, MathisSC Staig
21Lechtenbörger, JustusMTV Jever
22Rau, NilsTV 1894 Okarben
23Schäfer, JakobTSV Bad Königshofen
24Alwan, NadeemSV Dresden-Mitte 1950
25Sander, TilTTC Berus
26Wagner, Mio LukasKrummesser SV
27Bernitz, JohannesTTC Finow-GEWO Eberswalde
28Köllner, TylerSVH 1945 Kassel
29Fu, KevinTTC Wöschbach
29Ullmann, NilsTTV Burgstädt
29Schulz, EmiloTTC Lövenich
29Hersel, Noah1. FC Köln
33Sokolov, PavelTTG Marpingen-Alsweiler
33Hans, SimonSG 1910 Marbach
33Waikar, ParthTSG Kaiserslautern
33Jager, RyanNeuenhainer TTV 1955
37Mohácsy, LászlóBorussia Düsseldorf
37Timke, PascalSV Böblingen
37Kazuch, VincentPost SV Mühlhausen
37Aicher, RaphaelFC Bayern München
41Kamin, JonasJuS Fischbek
41Quett, IvoTTZ Sponeta Erfurt
41Heinrich, ReikTSV Bargteheide
41Mehlig, Elias1. FSV Mainz 05
45Hollmann, JuliusATSV Sebaldsbrück
45Bier, BenjaminTTC Altenwald
45Orpel, SeppSV Eintracht Zinnowitz
45Balazs, ErikSG Blau-Weiß Reichenbach



Mädchen 15 Einzel

#Name, VornameVerein
1Stortz, JeleDJK Offenburg
2Griesel, MiaTSV Lunestedt
3Kaim, LauraTTC Seligenstadt
4Rau, SarahSportclub Niestetal
5Rühmkorff, BrendaTTC Langen 1950
5Merk, MelanieTTC Beuren a.d. Aach
5Zahradnik, SophiaTV Glück-Auf Wackersdorf
5Fischer, AmelieTSV Untergröningen
9Pan, Sifan SissiTSV 1909 Langstadt
9Peter, SarahTTC Salmünster 1950
9Hübgen, MagdalenaTTC Wemmetsweiler
9Maiwald, MelindaTTV Hövelhof
13Brüller, LunaTSG Thannhausen
13Stefanska, FaustynaTuS Horsten
13Federkeil, MiaSV Remmesweiler
13Ludwig, CarinaSV Friedrichsgabe
17Morsch, LorenaTTC Salmünster 1950
17Ledwoch, AnnaTSV Erding 1862
17Schultz, Lea-MarieTSV 1862 Schillingsfürst
17Nguyen, Minh-ThaoNSU Neckarsulm
21Detert, HannahMTV Jever
22Braasch, JuliaTSV Schwarzenbek
23Itagaki, KoharuTSV Bad Königshofen
24Beecken, MarleenTTG 207 Ahrensb./Großhansd.
25Wutskowsky, MichelleTTC Finow-GEWO Eberswalde
26Düchting, LuisaTTG Langenich
27Aye, HaiyanTSV Schwarzenbek
28Pfeifer, SophieTSV Schwarzenbek
29Wang, LisaTTC Oberwürzbach
29Langschwager, MaxiSV Nord-West Rostock
29Fiedler, VanessaTTV Radebeul
29Kalaitzidou, EireenBorussia Düsseldorf
33Cotruta, DenisaTTC RW 1921 Biebrich
33Husung, DenisePost SV Mühlhausen
33Wang, MiaoruiBSC Rapid Chemnitz
33Stelting, SiennaTTC Salmünster 1950
37Behringer, LuciaSV Niklashausen
37Krebs, IlsaTTC Mülheim-Urmitz/Bhf
37Boguslavska, SofieHannover 96
37Breyer, LenaraTSV Schwarzenbek
41Schrieber, JanaSV Emmerke
41Emmrich, EvelynTSG Kaiserslautern
41Cao, Huong LyTuS Germania Schnelsen
41Weller, KatjaSV Dresden-Mitte 1950
45Müller, CosimaWSG Königs Wusterhausen
45Markl, LiaAlemania Riestedt
45Tekin, LaraFüchse Berlin
45Hildebrand, HeidiPost SV Mühlhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.